Zum Internationalen Tag der Pflege gab es in unseren Altenpflegeeinrichtungen und im ambulanten Pflegedienst Kontakt eine kleine Überraschung: Innere-Mission-Frankfurt-violette Blechdöschen, gefüllt mit Minzbonbons – für kleine, erfrischende Pausen zwischendurch.
In allen Einrichtungen standen Körbe mit den Döschen bereit, aus denen sich die Mitarbeitenden einfach bedienen konnten. Eine kleine Geste mit großer Botschaft: Danke für alles, was Sie jeden Tag leisten.
Denn unsere Mitarbeitenden schenken den Menschen, die uns anvertraut sind, Tag für Tag und oft auch nachts Aufmerksamkeit, Fürsorge, Wärme und Menschlichkeit.
Der Internationale Tag der Pflege hat uns daran erinnert, wie unverzichtbar diese Arbeit für uns alle ist. Und er erinnert uns auch daran, wie wichtig es ist, den Kolleg*innen in der Pflege Dankbarkeit und Wertschätzung entgegenzubringen – nicht nur am 12. Mai, sondern an jedem einzelnen Tag.
Deshalb sagen wir von ganzem Herzen: Schön, dass Sie da sind! Danke für Ihren Einsatz, Ihre Geduld und Ihr großes Engagement.



