Clausura (= Verschluss)

Ursprünglich war damit ein abgeschlossener Teil eines Klosters gemeint. Für die Klausurtagung des Verwaltungsrates der Inneren Mission Frankfurt, die vom 29. – 30. September stattfand, tat es ein Hotel in Kronberg. In dieser fokussierten Zeitspanne wurden dort die Weichen für die Zukunft der Inneren Mission für die nächsten 5 Jahre gestellt – und natürlich war auch das 175-jährige Jubiläum in zwei Jahren dabei Thema. Trotz des straffen strategischen Programms blieb auch noch Zeit für Austausch und Beratung jenseits der Tagesordnung.

von unten links.: Christel Wellner (stellv. Vorsitzende), Harald Peuser, Paul Wintzer, Clarissa Graz (theol. Vorständin), Dr. Thomas Lask, Holger Hothum (kaufm. Vorstand), Wilfried Knapp (Vorsitzender), Gerald Groß, Carl-Philip A. Graf zu Solms-Wildenfels, Joachim Menge