Geschafft!

Examensfeier des Kurses A 21/24  mit Schulleiterin Annalena Bendel und Kursleiterin Stefanie Baytz.

Glücklich und zufrieden strahlen die frisch examinierten Pflegefachfrauen- und männer aus unserem BiZeP und wir, die Innere Mission Frankfurt, gratuliert und ist stolz auf den Jahrgang, der es nach drei Jahren anspruchsvoller Ausbildung geschafft hat.

Bei der Abschlussfeier mit Praxisanleiter*innen, Familienangehörigen und Freunden standen am 21. März natürlich die Absolvent*innen bei Gottesdienst, Dankesworten und vielen guten Wünschen im Mittelpunkt. Dabei geht ein ganz besonderer Dank an die Dozentinnen und Dozenten, die den Schülerinnen und Schülern fachlich zur Seite standen und sie menschlich gestärkt haben. Und das alles bei schwierigsten Startbedingungen unter Corona. Ein leichter Weg war es nicht, aber einer, der sich gelohnt hat. Denn – so ein O-Ton aus dem Kurs: „Ich habe weiter gemacht, weil mir die Dankbarkeit der Patienten und Angehörigen so viel Freude und Energie zurück gegeben hat und unsere Dozenten immer hinter uns standen“.

Wir wünschen dem Abschlussjahrgang einen guten und gelungenen Start ins Berufsleben.