Gemeinsam fürs Quartier

Thorsten Krick von der Budge Stiftung (links) übergab gemeinsam mit Markus Förner (rechts)
die Spende an Stephanie Schaffner vom Evangelischen Verein für Wohnraumhilfe.

Die Seckbacher machen gemeinsame Sache: Auf dem Stadtteil-Straßenfest im vergangenen Jahr schafften es die drei Einrichtungen Henry und Emma Budge-Stiftung, das Hufeland-Haus und der Pflegedienst Kontakt, einen gemeinsamen Stand auf die Beine zu stellen. Schnell waren sich alle einige, dass der Erlös aus Tombola und dem Verkauf von Speisen und Getränken einer sozialen Einrichtung im Stadtteil zugute kommen soll.

Jetzt endlich war ein gemeinsamer Termin gefunden und die stolze Summe von 1000 Euro konnte an die Übergangsunterkunft des Evangelischen Vereins für Wohnraumhilfe in der Flintschstraße übergeben werden. Die Einrichtungsleiterin Stephanie Schaffner war sichtlich überrascht und voller Freude.